Impressum AGB Hotel Restaurant  "Zur Loreley" in St. Goar
am Rhein, Nähe des Loreleyfelsen am Mittelrhein, Rheinland-Pfalz Deutschland Loreley Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal Koblenz Bacharach Bingen Mainz Frankfurt Rhein Hotels Hotelangebote Lorelei  Koblenz  

Imressum

Hotel-Restaurant "Zur Loreley"
Inhaber: Sebastian Burch
Heerstraße 87
D-56329 St. Goar am Rhein
Deutschland
Telefon +49 (0) 6741  1614
Fax +49 (0) 6741  2550

Anschrift: www.hotel-zur-loreley.de

E-Mail:    hotel-zur-loreley@t-online.de

Einzelunternehmer
Inhaber: Sebastian Burch
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE: 149641005
Gerichtsstand St. Goar am Rhein,

Verantwortlich für den Inhalt im Sinne von § 10 Abs. 3 MDStV:
Sebastian Burch, Heerstraße 87, D-56329 St. Goar am Rhein

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Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotel zur Loreley

Lieber Gast,
Wir werden uns alle Mühe geben, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Dazu gehören auch, dass Sie genau wissen, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Beachten Sie daher die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Hauses, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

1. Abschluss des Vertrages
Der Vertrag ist abgeschlossen sobald das/die Zimmer, Appartements, Studios oder Ferienwohnungen bestellt und zugesagt sind. Dies geschieht schriftlich per Post, Mail oder Fax. In Ausnahmefällen ist eine telefonische Bestätigung möglich wenn nicht mehr genügend Zeit zwischen Bestellung und Annahme ist. Der Besteller haftet als Auftraggeber für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrage gesamtschuldnerisch.

2. An und Abreise
Ohne anders lautende schriftliche Abmachung ist der Zimmerbezug ab 13:00 Uhr des Anreisetages möglich und die Zimmerrückgabe hat bis um 11:00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Der Gast wird gebeten bei früherer Anreise dies mitzuteilen und bei späterer Abreise nach 11:00 Uhr dem Empfang dies spätestens bis 11:00 Uhr am Vortag der Abreise mitzuteilen. Bei Abreise bis 18:00 Uhr ist der halbe Zimmerpreis bei Abreise nach 18:00 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen, falls nicht vorher anderes vereinbart wurde. Bei Anreise sollten die Zimmer bis 18:00 Uhr belegt sein. Eine spätere Anreise ist nach Absprache jederzeit möglich.

3. Leistungen und Preise
Die vertraglichen Leistungen ergeben sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung. Die vereinbarten Preise sind Inklusivpreise. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluß geht zu Lasten des Auftraggebers. Die zur Zeit gültigen Mehrwertsteuersätze betragen 7% bei der Übernachtung und 19% bei Frühstücksbuffet, Halbpension und Zusatzleistungen. Alle Preisauszeichnungen sind in Euro.

4. Zahlungen
Für die Reservierung kann das Hotel eine Anzahlung in Höhe von 50% des vereinbarten Reisepreises verlangen. Dies geschieht nur nach vorheriger Absprache. Wenn keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden geschieht die Bezahlung vor Ort in Bar, per Kreditkarte oder EC Karte. Für Gruppen und Reiseveranstaltungen gelten alle Regeln der Geschäftsbestimmung mit Ausnahme der Zahlweise, die jeweils mit dem Partner in der Reservierungsbestätigung aufgeführt sind.

5. Rücktritt – Rücktrittskosten- Stornogebühr- Rücktrittsgarantie 
S
ämtliche Rücktritte müssen in schriftlicher Form per Email oder Brief erfolgen.
Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen ist der Gast verpflichtet, ausschließlich folgende Stornierungsgebühren  zu zahlen für die Dauer der Reisereservierung:

ab dem  20. Tag vor Reiseantritt                                20% des Zimmerpreises

ab dem  14. Tag vor Reiseantritt                                30% des Zimmerpreises

ab dem    7. Tag vor Reiseantritt                                 50% des Zimmerpreises

ab dem 2. Tag vor Reiseantritt bis zum Reisetermin
oder bei Nichtantreten des Reise                                80% des Zimmerpreises.

Das Frühstücksbuffet wird nicht in Rechnung gestellt.

Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die Sie vor eventuellem Schaden schütz.
Wir empfehlen Ihnen folgende Versicherung mit Kontaktdaten die Ihnen professionelle Auskunft und Angebote unterbreiten kann:
Sabine Bialek Generalvertretung der Hanse Merkur Krankenversicherung AG
Schloßstr. 43, 56564 Neuwied
Handy: (0170) 2802102
E-Mail: Sabine.Bialek@hansemerkur.de
oder prüfen Sie ob Sie durch bereits vorhandene Versicherung gegen das Risiko geschützt sind. Dies kann über Kreditkarte
ADAC, den wir im übrigen empfehlen können, oder andere Versicherungen abgedeckt sein

6. Haftung
Der Vertragspartner des Hotels haften dem Hotelier in vollem Umfang für durch sie selbst oder mitreisenden Gäste verursachte Schäden. Eine vom Vertrag abweichende Nutzung der überlassenen Räume berechtigt das Hotel zur fristlosen Kündigung des Vertrages. Hierdurch wird der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt nicht gemindert. Das Hotel behält sich vor, von dem Vertrag zurückzutreten, wenn die Erbringung der Leistung durch höhere Gewalt – wie z.B.: Hochwasser – oder Arbeitskampfmaßnahmen unmöglich geworden ist, ohne dass hieraus Schadensersatzansprüche hergeleitet werden können. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel nach den Bestimmungen des BGB. Die Haftung ist ausgeschlossen, wenn das Zimmer oder die Behältnisse, aus denen Gegenstände entwendet wurden, unverschlossen waren. Für Wertgegenstände wird eine Haftung übernommen, wenn diese gegen Quittung am Empfang hinterlegt werden. Geld ist ebenfalls gegen Quittung am Empfang zu hinterlegen. Das Hotel haftet für die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung in Prospekten, Internetseite sowie für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglichen vereinbarten Leistungen. Das Hotel haftet nicht für die Leistungen der von ihm vermittelten Hotels, Fahrten, Touren und Arrangements die von Anderen ausgeführt werden.

7. Schlussbestimmung
Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz des Hotels.
Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn das Hotel diese schriftlich bestätigt hat.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbestimmung des Hotels zur Loreley
unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.
Sebastian Burch  -----------St. Goar im Jahr 2017

 


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Stand: Dienstag, 31. Januar 2017 – URL dieser Seite: file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Bruch/Eigene Dateien/Eigene Webs/MeinWeb3/impressum-agb/index.html